Gastgeber

Wir, die Familie Daxl das sind: Alexandra & Thomas und unsere drei Kinder Emma, Leopold & Konstantin.

Seit 25. Mai 2020 sind wir die neuen Gastgeber im Brauereigasthof Zum Kuchlbauer - Hotel & Restaurant in Abensberg.

Zu unserer Vorgeschichte

Mein Name ist Thomas Daxl und ich bin seit 2004 Küchenmeister und habe meine Lehre zum Koch im Hotel & Gasthof Held in Irl bei Regensburg absolviert und dort 1998 abgeschlossen. In den darauffolgenden Jahren war ich auf vielen verschiedenen Stationen unterwegs, um meine kulinarischen Fähigkeiten zu erweitern. Einblicke in die Schweizer Küche erwarb ich in Fiesch (Aletschgletscher), wo ich längere Zeit als Küchenchef tätig war. Inspiration für internationale Gaumenfreuden konnte ich während meiner Zeit in Frankreich auf dem Kreuzfahrtschiff der Viking River Cruises sammeln. Auch in der "Sterneküche" konnte ich als "Chef de Partie" an Ostsee´s Waldschlößchen in Prerow (Darß-Zingst) mein Repertoire erweitern. Meine letzte Station war das Seehaus Schreyegg am Ammersee, wo ich als Sous Chef tätig war. Hier hatte ich neben dem a la carte Geschäft die Gelegenheit große Events, Hochzeiten und Veranstaltungen zu planen, zu organisieren und durchzuführen.

Im Februar 2006 habe ich mich zusammen mit meiner Familie selbständig gemacht. Bis Februar 2020 waren wir Pächter vom Höhenhof „Zum Schützenwirt“ in Oberhinkofen bei Regensburg. Durch die erworbenen Fähigkeiten und viel Kreativität ist es mir als Küchenchef gelungen, meinen Gästen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gerne blicke ich mit meiner Frau Alexandra und meiner gesamten Familie auf 14 erfolgreiche, aber auch ereignisreiche und aufregende Jahre im Höhenhof zurück. Während dieser Zeit haben wir zusätzlich noch zahlreiche große Caterings zu Land und auch auf dem Wasser geplant, organisiert und durchgeführt. Sogar in Adelskreisen durften wir unsere Erfahrung und unser Können unter Beweis stellen.  
In 2010 haben meine Frau Alexandra und ich zusammen mit einem Geschäftspartner das Gasthaus Zirngibl in Bad Abbach neu eröffnet. Dort waren wir bis zum 31.12.2016 tätig.

Seit 25. Mai 2020 sind wir, die Familie Daxl nun die neuen Gastgeber im Brauereigasthof Zum Kuchlbauer in Abensberg. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft, denn wir lieben was wir tun!

Der Brauereigasthof Zum Kuchlbauer, ein Familienunternehmen in dem Alle ihren Teil zum großen Ganzen beitragen. Sowohl die langjährigen Mitarbeiter/innen die allesamt mit nach Abensberg gekommen sind, als auch neue kreative Köpfe die zum Team dazu gestoßen sind.

Unser Traum wurde wahr. Wir sind nun Ihre Gastgeber im Herzen von Abensberg und wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Herzlichst
Ihr Thomas Daxl

 

Thomas Daxl
der kreative Kopf der Küche "in seinen Heiligen Hallen", wie er seine neue Küche im Brauereigasthof Zum Kuchlbauer nennt, unterstützt von seiner Küchencrew.

Küchenchef Thomas Daxl

Alexandra Daxl
Gastgeberin und verantwortlich für das Wohlfühlkonzept des Hauses.
Sie kümmert sich gerne und mit langjähriger Erfahrung um Ihre Veranstaltung.
Ganz egal welchen Anlass Sie zum Feiern haben – wir sorgen vor Ort für Ihr ganz besonderes Erlebnis!
Unterstützt von einem tollen Team sorgt Alexandra Daxl bei Hotellerie, Veranstaltungen sowie privaten Feiern für durchdachte Planung und reibungslosen Ablauf.

Wir freuen uns auf Sie !